Clownerie

ZITATE

“Jeder Mensch hat einen Clown in sich und der will raus, der will befreit werden.
Bei den Kindern hatte ich das Gefühl, ihr Clown trommelt von innen mit den Fäusten an die Körperwand, so dringend will er heraus!“
Peter Shub, Amerikanischer Clown

“Der Clown ist nur so lange unterhaltsame Gesellschaft, bis er auf dem Thron sitzt.”
Pavel Kosorin, Tschechischer Schriftsteller

“Hinter der Maske des Clowns steckt oft ein größerer Künstler, als man geneigt ist zu glauben.“ 
Germund Fitzthun, Österreichischer Aphoristiker

„Der Clown ist ein handelnder Dichter, er selbst ist die Geschichte, die er spielt.“
Henry Miller

„Tadel den Clown nicht dafür, dass er sich wie ein Clown benimmt. Tadel Dich selbst dafür, dass Du in den Zirkus gegangen bist!“
Unbekannt

“Am liebsten hätte ich geweint: Das Make-up hat mich aufgehalten, es sah genau richtig aus, mit den Rissen, mit den Stellen, an denen es sich abzulösen begann, die Tränen hätten alles ruiniert. Ich konnte später weinen, wenn ich dann noch Lust dazu hätte.”
Heinrich Böll, Der Clown

VIDEOS VON CHARLIE RIVEL

Seine klassische Nummer:

https://www.youtube.com/watch?v=9hK_G5EdmAk


Ein längerer Film, der zeigt Charlie auch ohne Maske:

https://www.youtube.com/watch?v=8tt6maZLEEw&list=RD_ICcZbw4z-s&index=3